Suche
  • Verein für individuelle Lernwege
Suche Menü

Elternveranstaltungen

Liebe Eltern

In den vergangenen zwei Jahren haben wir mit viel Leidenschaft und Begeisterung am Aufbau der Schule Quadrius gearbeitet. Unser Ziel war stets, eine Schule zu erschaffen, welche den Kindern Freude macht, welche ihnen die Neugier und die Lust am Lernen belässt und welche auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder, wie auch der Eltern, Acht nimmt.

Der erfolgreiche Start unserer Schule basiert nicht nur auf dem Einverständnis des Erziehungsrates. Genau so wichtig sind uns Eltern, die sich für ihre Kinder einen Ort wünschen, wo im Schulalltag Individualität, Kreativität, Innovation und Menschlichkeit gelebt wird. Eltern, die mit der Anmeldung ihrer Kinder bereit sind, diese Schule zu ermöglichen, zu festigen und weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, im Sommer 2018 mit mindestens 25 Kindern (kleiner Kindergarten bis 4. Klasse) zu starten und ab 2021 eine Oberstufe anzubieten.

Wir haben bereits fünf gut besuchte Elternveranstaltungen durchgeführt. An folgenden Daten besteht jetzt nochmals die Möglichkeit, uns und unsere Ideen einer neuen und zeitgemässen Schule kennenzulernen:

Montag, 30. April 2018
Mittwoch, 16. April 2018
jeweils um 20 Uhr im Gemeinschaftsraum der alten Schoggi, Aurorastrasse 25 in Aarau. Wir bitten um eine kurze Anmeldung per Mail und freuen uns auf euch!