Suche
  • Verein für individuelle Lernwege
Suche Menü

Newsletter Mai 2018

Liebe Familien, Vereinsmitglieder, Freunde und Interessierte

Quadrius hat ein Zuhause!

Endlich hat das Warten ein Ende: Wir dürfen euch heute die Adresse von unserem Schulhaus mitteilen: Quadrius wird an der Alten Gasse 8 in 5034 Suhr seine Tore öffnen! Die Lage ist wunderbar zentral und mit Velo, Bus, Zug und Auto gut erreichbar.

Wir haben helle, schöne und praktische Räume gefunden, die prima zu uns passen. Dazu hat es einen grossen Garten, den wir für uns allein beanspruchen und gestalten dürfen. Wir sind voller Freude und dürfen demnächst beginnen, die Berge von geschenktem Material aus den diversen Depots nach Suhr zu bringen, uns einen Überblick zu verschaffen und die reichhaltige Lernumgebung einzurichten.

Informationsveranstaltung am Mittwoch, 16. Mai 2018 um 20 Uhr

Wir haben noch ein paar Plätze frei und führen eine weitere Infoveranstaltung für interessierte Eltern im Gemeinschaftsraum der alten Schoggifabrik an der Aurorastrasse 25 in Aarau durch. Wir bitten um eine Anmeldung unter info@quadrius.ch – und freuen uns, wenn ihr möglichen Interessenten davon erzählt.

Wir freuen uns sehr, euch endlich mit viel Klarheit und konkreten Inhalten begegnen zu können. Wir halten ausserdem unsere Website aktuell, dort finden interessierte Eltern auch Informationen zum Schulgeld, zum Stundenplan und zu Kosten für zusätzliche Betreuung an der Schule.

Die Generalversammlung des Vereins ist am Mittwoch, 23. Mai 2018 um 20 Uhr

Es gibt neue Vorstandsmitglieder zu wählen, ein Budget abzusegnen und gleichgesinnte Menschen zu treffen an der diesjährigen Generalversammlung. Wer noch Mitglied des Vereins werden möchte, kann das gleich vor Ort tun und die Mitgliedschaft in bar bezahlen (50 CHF für eine Einzel- und 80 CHF für eine Paarmitgliedschaft). Auch diesen Anlass führen wir im Gemeinschaftsraum der alten Schoggifabrik an der Aurorastrasse 25 in Aarau durch und bitten um eine kurze Anmeldung info@quadrius.ch.

Kindergartenlehrperson gesucht

Wir suchen noch eine engagierte Kindergartenlehrperson für die Basisstufe, Pensum 50%-100%, welche sich darüber freut, Pionierarbeit zu leisten, eng in einem Team zu arbeiten und eine sinnliche, magische Lernumgebung mit Angeboten zu gestalten für die jüngsten Kinder unserer Schule.

Wir machen uns jetzt an den Endspurt und schicken euch liebe Grüsse.

Das Quadrius – Team