Suche
  • Verein für individuelle Lernwege
Suche Menü

Schulstart! Newsletter August 2018

Liebe Familien, Freunde, Gönner und Interessierte

WOW!

Nach einem grossartigen Endspurt hat die Schule Quadrius diese Woche mit 18 Kindern und 7 Lehrpersonen ihre Türen geöffnet. Wir sind glücklich und freuen uns. Und wir sind dankbar für all die Unterstützung, die wir in den vielen Monaten der Vorbereitung erfahren haben.

Die Lernumgebung

Dank den unzähligen Geschenken und vielen Anschaffungen kommt unsere Lernumgebung der ursprünglichen Vision schon sehr nahe. Wir danken euch allen von Herzen! Ein grosses Dankeschön geht auch an diese Firmen, die uns grosszügig mit Sachspenden aus ihrem Sortiment versorgt haben.

Die Kinder haben die Ecken und Nischen erstmals erforscht und haben zum Glück noch ganz viel Zeit in der Schule, um alles ausgiebig zu entdecken.

Tag der offenen Tür

Das Interesse an unserer Schule ist erfreulich gross und wir erhalten viele Besucheranfragen. In den ersten Wochen nach dem Start möchten wir die Kinder und Lehrpersonen in Ruhe ankommen und noch keine Besucher und Hospitanten in die Schulräume lassen.
Wir planen aber einen Tag der offenen Tür am Samstag, 20. Oktober 2018. Reserviert euch das Datum – genauere Infos folgen.

Schnupperwoche

Vom Montag, 10. September bis Freitag, 14. September 2018 bieten wir eine Schnupperwoche für interessierte Familien an. Die Kinder und Eltern bekommen die Gelegenheit, bei uns einen oder mehrere Tage am Schulbetrieb teilzuhaben und uns kennenzulernen. Bitte meldet euch bei Interesse direkt bei Martina.

 

Herzlich, das Quadrius-Team