Suche
  • Verein für individuelle Lernwege
Suche Menü

Newsletter Juni 2019

Liebe Interessierte, liebe Vereinsmitglieder, liebe Familien

Ein Jahr Schulbetrieb
Wir blicken zurück auf ein spannendes Jahr voller Erlebnisse und Erfahrungen: 18 Kinder lernen seit einem Jahr an der Schule Quadrius – intrinsisch und selbstorganisiert in einem tragenden sozialen Umfeld und begleitet von achtsamen Lehrpersonen. Wir alle haben viele Erfahrungen gemacht, Beziehungen vertieft und Konzepte weiterentwickelt oder verändert, sodass Lernen nachhaltig gelingen kann. Voller Freude blicken wir nun auf ein weiteres spannendes Jahr.

Wir wachsen
Die Platzverhältnisse lassen noch kein grosses Wachstum zu, aber dennoch werden einige weitere Kinder zu unserer Gruppe dazustossen und Claudia Haussener, dipl. Lehrperson, ist ab August 2019 neu in unserem Lehrpersonenteam mit dabei. Das Wachstum bringt aber auch neue Herausforderungen mit sich. So suchen wir noch Unterstützung für die Lehrpersonen während den Sportstunden jeweils dienstags über den Mittag in der Turnhalle. Turn- und Sportbegeisterte, welche sich gerne ehrenamtlich mit einer aufgestellten Kinderschar austoben möchten, melden sich gerne bei Irmgard (irmgard@quadrius.ch). Spass und Spannung garantiert 😊

Nachwuchs
Auch die Familien unserer Lehrpersonen wachsen. Sowohl Thamar als auch Seraina erwarten ihr jeweils drittes Kind. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite her! Für die Mutterschaftsvertretung von Seraina suchen wir noch eine Stellvertretung für Textiles Werken, Bildnerisches Gestalten und Werken. Gerne dürft ihr für uns diesbezüglich in eurem Bekanntenkreis Werbung machen.

Begeisterung teilen
Hast du ein bestimmtes Hobby oder pflegst du eine Leidenschaft, welche du gerne weitergeben möchtest? Wir möchten die Welt zu uns holen und jeweils Donnerstagnachmittags Angebote von externen Personen anbieten. Gerne kannst du dich hierfür an Martina Ernst, martina@quadrius.ch wenden.

Buchhaltung
Vielleicht ist deine Begeisterung im Bereich der Buchhaltung? Umso besser! Wir suchen jemand, welcher die monatlichen Buchungen ins Programm überträgt und uns damit wesentlich im Bereich der Buchhaltung unterstützt. Gerne dürft ihr euch dazu bei Irmgard, irmgard@quadrius.ch melden.

Und zum Schluss noch einige weitere Einblicke in unseren Schulalltag:

Viele Grüsse!
Euer Quadrius-Team