Suche
  • Verein für individuelle Lernwege
Suche Menü

Newsletter September 2019

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern und Interessierte

Bereits sind wieder Herbstferien – hier die wichtigsten Neuigkeiten rund um die Schule Quadrius:

Standort
Kaum angefangen und schon platzen wir aus allen Nähten! Deswegen ziehen wir auf Februar 2020 in ein (Schul-)Haus ganz für uns alleine. Nach wie vor in der Gemeinde Suhr, unweit des jetzigen Standorts ganz in der Nähe des Bahnhofes, dürfen wir in ein dreistöckiges Gebäude einziehen und dazu auch noch grosse Nebenräumlichkeiten nutzen. Jetzt gibt es richtig viel Platz für alle Bedürfnisse. Vor dem Haus entsteht ein grosser, geschützter Aussenplatz, so dass auch der Bewegungsdrang an der frischen Luft nicht eingeschränkt wird.
Natürlich bringt der neue Standort auch viel Arbeit und Investitionen mit sich. Daniela koordiniert den ganzen Umzug und wird euch schon bald kontaktieren bezüglich Materialspenden und Unterstützung zum Zügeln.

Neue Kinder willkommen!
Mit den neuen Räumlichkeiten haben wir nun mehr räumliche Kapazität. Für interessierte Eltern führen wir am 6. November um 20 Uhr in der Schule Quadrius (Alte Gasse 8, Suhr) einen Infoabend durch. Interessierte melden sich bitte an: info@quadrius.ch

Oberstufe
Auch dank den neuen Räumlichkeiten können wir nun auch die Einführung der Oberstufe vorantreiben. Wir suchen interessierte Lehrpersonen, welche am Aufbau mitarbeiten und gegebenenfalls später auch an der Schule unterrichten möchten. Interessierte Lehrpersonen melden sich direkt bei Irmgard: irmgard@quadrius.ch

GV
Die Generalversammlung des Vereins für individuelle Lernwege haben wir verschoben (damit wir den Rechnungsabschluss termingerecht fertigstellen können) auf den 29. Oktober (20 Uhr, Alte Gasse 8, Suhr). Bist du noch nicht Mitglied in unserem Verein? Dann ist die GV die Gelegenheit, die Macher im Hintergrund kennenzulernen, dem Verein beizutreten und dadurch die Schule Quadrius zu unterstützen.

Showtime
Am letzten Freitag vor den Ferien haben die Quadriuskinder im Fabrikpalast in Aarau eine tolle Show geboten! Hier einige Eindrücke:

Viele Grüsse!

Euer Quadrius-Team