Suche
  • Verein für individuelle Lernwege
Suche Menü

Offene Stellen

Diese Stellen sind bei uns zur Zeit neu zu besetzen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellen

Bist du interessiert oder hast Fragen? Dann melde dich ungeniert bei unserer Schulleitung: Irmgard Bühler (E-Mail  /  Telefon). 


 Zivildienstleistende gesucht

Wir suchen regelmässig Leute, die ihren Zivildienst bei uns absolvieren möchten.

Du unterstützt unsere Lehrpersonen hauptsächlich bei der Begleitung unserer Schüler*innen in ihren individuellen Lernprozessen. Zudem begleitest du unsere Schüler*innen mit ins Schulturnen und hilfst unseren Lehrpersonen bei der Durchführung des Turnunterrichts, begleitest und unterstützt uns bei schulinternen Ausflügen, unterstützt uns bei der Betreuung der Kinder während der unterrichtsfreien Zeit (z.B. Aktivitäten mit den Schüler*innen, Betreuung ihrer Projekte, usw.) und erledigst anfallende haushälterische Aufgaben, wie zum Beispiel die Vorbereitung des Znünis / des Zvieris. Auch bei der Bewältigung administrativer Tätigkeiten hilfst du mit.

Dein Mindesteinsatz als Zivildienstleistender an unserer Schule beträgt 6 Monate.

Bist du interessiert? Dann melde dich bitte bei Rafael Schmid: rafael.schmid@quadrius.ch

 Fachlehrperson Gestalten (BG und/oder TTG) 10%-20%

Wir suchen auf das Frühlingssemester Schuljahr 2022/23 eine Lehrperson (diplomiert oder in Ausbildung) für den Gestaltungsunterricht unserer Mittel- und Oberstufe (3. Klasse bis und mit Oberstufe, niveaugemischt).

Jeweils am Dienstagnachmittag 3-4 Lektionen zeichnen, malen, werken, nähen, schneidern, kreieren, upcyceln, entwerfen, bauen, … unsere Mittel- und Oberstufenkinder gemeinsam oder individuell, innerhalb von Projekten oder auf Grund eigener Ideen.

Zusammen mit zwei weiteren Gestaltungslehrpersonen und zusätzlichen Assistenzpersonen bietest du Inputlektionen an, stellst Projekte vor und begleitest diese und weitere individuelle Gestaltungsprojekte. Du stehst den Kindern mit Rat und Tat zur Seite auf dem Weg zum Erwerb ihrer Gestaltungskompetenzen. Die Gruppe besteht aus circa 30-40 Kindern aus den Klassenstufen 3. Primar bis und mit 3. Oberstufe. Wir verfügen über diverse Gestaltungsräumlichkeiten.

Bereit für etwas Neues? Bei uns ist möglich, was die Strukturen der öffentlichen Schule oft nicht zulassen.

Interessierte senden ihre Bewerbungen gerne elektronisch an Irmgard Bühler, Schulleitung Schule Quadrius: irmgard.buehler@quadrius.ch