Suche
  • Verein für individuelle Lernwege
Suche Menü

Offene Stellen

Diese Stellen sind bei uns zur Zeit neu zu besetzen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Stellen

Bist du interessiert oder hast Fragen? Dann melde dich ungeniert bei unserer Schulleitung: Irmgard Bühler (E-Mail  /  Telefon). 

[/yellow_box]

[/two_columns_one_last]

Lehrperson Gestalten

Wir suchen ab Februar 2021 eine Lehrperson Gestalten für unsere altersdurchmischte Mittelstufe (3 – 5. Primarstufe) und Oberstufe (6. Klasse – 1. Oberstufe).

Du begleitest zusammen mit einer Assistenzperson (welche auch eine Ausbildung im Gestaltungsbereich hat) im Teamteaching jeweils 10-15 Kinder im Bereich Gestalten. Dabei achtest du auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und ermöglichst ihnen einen kreativen und ansprechenden Zugang zu verschiedenen Gestaltungsthemen. Du dokumentierst die von den Kindern erworbenen Kompetenzen anhand eines Kompetenzrasters, das sich am Lehrplan21 orientiert.

Arbeitszeiten: Dienstag- und Donnerstag-Nachmittag.

Bist du interessiert? Dann melde dich bitte bei Rafael Schmid: rafael.schmid@quadrius.ch

Zivildienstleistender als Assistent Betreuung

Wir suchen laufend Nachfolger für unsere drei Zivildienstleistenden!

Als Assistent Betreuung unterstützt du unsere Lehrpersonen hauptsächlich bei der Begleitung unserer Schüler*innen in ihren individuellen Lernprozessen. Zudem begleitest du unsere Schüler*innen mit ins Schulturnen und hilfst unseren Lehrpersonen bei der Durchführung des Turnunterrichts, begleitest und unterstützt uns bei schulinternen Ausflügen, unterstützt uns bei der Betreuung der Kinder während der unterrichtsfreien Zeit (z.B. Aktivitäten mit den Schüler*innen, Betreuung ihrer Projekte, usw.) und erledigst anfallende haushälterische Aufgaben, wie zum Beispiel die Vorbereitung des Znünis / des Zvieris. Auch bei der Bewältigung administrativer Tätigkeiten hilfst du mit.

Dein Mindesteinsatz an unserer Schule beträgt 6 Monate.

Bist du interessiert? Dann melde dich bitte bei Rafael Schmid: rafael.schmid@quadrius.ch

«Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.»

Konfuzius